AkademieOnline
AkademieOnline ist das zentrale Informations- und Managementsystem für den Studienbetrieb.
Vorteile für Studierende
~ Übersicht des Lehrveranstaltungsangebotes der Institute
~ Anmeldung zur Lehrveranstaltungsteilnahme und -prüfung
~ Übersicht angemeldeter / absolvierter Lehrveranstaltungen bzw. Prüfungen
~ Teilnahme an Lehrveranstaltungsevaluierungen
~ Persönlicher Terminkalender inkl. Lehrveranstaltungs- und Prüfungstermine
~ Nachtrag von Anerkennungen
~ Ausdruck von Studienerfolgsnachweisen bzw. Studienbestätigungen
Allgemeine Vorteile
~ webbasierte Anwendung
~ Mehrsprachigkeit (deutsch/englisch)
~ Organisationsstruktur und Personalübersicht
~ Zentrale Raumverwaltung (Raumpläne, Raumbelegung)
Voraussetzungen für die Nutzung von AkademieOnline
Um AkademieOnline nutzen zu können, müssen Sie als Student_in gemeldet sein.
Das Arbeiten mit AkademieOnline setzt einen aktivierten Benutzeraccount und eine aktuelle Emailadresse der Akademie voraus.
Noch nicht gemeldete Studenten müssen sich voranmelden.
Allgemeine Informationen zu AkademieOnline
Infoblatt AkademieOnline Anmeldung
zu AkademieOnline
Informationen zu AkademieOnline für Mitarbeiter_innen
zu Services für Mitarbeiter_innen
Informationen zu AkademieOnline für Studierende
AkademieOnline 3.0 ab 2018
Der Umstieg auf AkademieOnline 3.0 erfolgt voraussichtlich 2018.
Vorab finden Sie Informationen hier:
zu AkademieOnline 3.0