Eine Ausstellung als Lernort

Für die Lehrveranstaltung „Die Ausstellung als Lernort“ konzipierten Studierende des Instituts für das künstlerische Lehramt der Akademie der bildenden Künste Wien mit einer Gruppe von Teilnehmerinnen aus der Produktionsschule „bildung.bewegt Mädchen“ ein Vermittlungsangebot für Jugendliche zur Ausstellung Hysterical Mining.

Anti-Vampire-Camp

Bei der Workshopreihe und Projektpräsentation Anti-Vampire-Camp handelt es sich um ein Projekt von Akademie geht in die Schule in Kooperation mit der Lehrveranstaltung Künstlerische kollaborative Kunstvermittlungspraxis am Institut für das künstlerische Lehramt der Akademie der bildenden Künste Wien unter der Leitung von Carla Bobadilla und der Produktionsschule Spacelab.