"Time is Thirsty" Risographie-Workshop 1

Ein Workshop in Zusammenarbeit mit der Kunsthalle Wien und dem Grafiker Dmitrij Ritter

Am 06.11.2019 in der Kunsthalle Wien, sowie am Institut für das künstlerische Lehramt

Die Schüler*innen der HAS Steyr haben sich mit den Inhalten der Ausstellung "Time is Thirsty" in der Kunsthalle Wien auseinandergesetzt. Das Vermittlungsteam Martin Walkner und Michael Simku haben mit gemeinsam mit den Jugendlichen die Inhalte der Ausstellung analysiert und sie von ihnen inspirieren lassen. In weiterer Folge hat jede*r Schüler*in ein T-Shirt im Styl der 90er Jahre gedruckt.

Der zweite Teil des Workshop spielte sich anschließend am Institut für das künstlerische Lehramt ab. Hier haben die Schüler*innen die Inspiration der 90er Jahre weiter genutzt, um ein Magazin - im Styl vom BRAVO - auf dem Risograph gemeinsam zu gestalten.

Erzählen über die Ausstellung

Die Ausstellung